Themen



 


 
blanco

Service – Qualität

  • Serviceorientierung
  • WOW – Kunden begeistern
  • Beschwerden = Chancen / Bewertungen
  • Der 1. Eindruck zählt – Top Ausstrahlung
  • Präsentieren – Auftreten – Körpersprache
  • Serviceorientierte Kommunikation

Führungs-,  Persönlichkeitsentwicklung

  • Visionen – Ziele – Werte – Kultur
  • Persönlichkeitsanalyse – starker Typ
  • Motivation
  • Kommunikation
  • Feedback – Anerkennung – Kritik
  • Aufgaben übertragen – delegieren
  • Präsentieren – Meetings leiten
  • Team – agil führen
  • Beurteilungs – Entwicklungsgespräche
  • Umgang mit Konflikten
  • Mentale Stärke
  • Softskills

Begleitung – Beratung – Workshop 

  • Potenziale – Kick-off
  • Persönlichkeitsanalyse – Stärken entwickeln
  • Focusanalyse – Wege finden
  • Strategie – Ziele entwickeln
  • Qualität – vitalisieren

Alchimedus®Methode, ServiceQ

 

Erfahrungen

Pre-Opening Hotels
Entwicklung Führungskräfte
Einführung Mitarbeiter
Kick-Off Workshop
Potenzialanalyse
Persönlichkeitsanalyse
Qualitätsmanagement
Ausbildung Service Q-Coaches
Serviceorientierung
WoW – Kunden begeistern
Auftreten Business Knigge
Beschwerdemanagement
Profi-Veranstaltungsverkauf
Topseller / Inhouse-Sales
Up-Selling / Cross-Selling
Projekte Umsätze steigern
Team / Kommunikation
Konzeption Trainings
Werte / Leitbild
Zeitmanagement
Nachhaltigkeit/CSR
Interkulturelle Kompetenz
Fit im Job

 

Offen ausgeschriebene Seminare über BTG Bayern Tourist DEHOGA:

12. April 2018 Persönlichkeitsentwicklung Führungskräfte I
11. Juni 2018 Persönlichkeitsentwicklung Führungskräfte I
11. Oktober 2018 Persönlichkeitsentwicklung Führungskräfte II
22. November 2018 Persönlichkeitsentwicklung für Führungskräfte II
08. November 2018 Dienstleistungsqualität neu denken – WOW Service mit Herz und Leidenschaft 

Buchbar über http://www.btg-service.de/seminare/offene-seminare.html

BEISPIELE  TRAININGS:

Persönlichkeitsentwicklung Führungskräfte – Starker Typ!
Beschwerden meistern mit ´GRIPS´- Bewertungen Top
Kick-off Workshop – Los geht´s!
Training – typisch Ingrid Dietl!

WEITERE KOMPETENZEN UND ENGAGEMENTS:

SERVICE-QUALITÄT DEUTSCHLAND

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In bewährter Zusammenarbeit und unter dem Dach DEHOGA bilden wir im Rahmen der ServiceQualität Deutschland ServiceQ-Coaches aus und begleiten die Einführung des Qualitätssiegels “ServiceQ”. TrainQ ist ausgezeichnet – mit dem Siegel ServiceQualität Deutschland.

SMART – WORKSHOPS  - Fit in 3 Stunden

Das Problem, Mitarbeiter für Trainings und Weiterbildungen freizustellen, ist nicht neu. Lösung? Hier hat es sich bewährt, 3-4 Stunden-Workshops als Inhousetrainings, regelmäßig durchzuführen. Dies hat verschiedene Vorteile: Die Mitarbeiter fallen nicht einen ganzen oder mehrere Tage im Betrieb aus. Es entstehen keine zusätzlichen Reise- und Verpflegungskosten außer Haus. Die Kosten bleiben im Rahmen und durch kurze Trainingssequenzen können erlernte Inhalte schnell und direkt im Alltag umgesetzt werden. Mein Tipp: Fest installierte Trainingseinheiten über das ganz Jahr planen, z.B. 1x wöchentlich,1x monatlich oder 1x im Quartal, Themen/Termine halbjährlich planen, trotzdem flexibel bleiben und kurzfristig auf Schwachstellen reagieren. Für Fragen, Ideen, individuelle Lösungen und Angebote bitte einfach melden – Kontakt.

BERATUNG & WORKSHOPS 

Wir begleiten Kick-Off-Workshops, Strategieworkshops, Potenzialanalysen und Persönlichkeitsanalysen. Bei speziellem Bedarf arbeiten wir mit bewährten Kooperationspartnern und Experten zusammen, die im individuellen Fall begleitend zur Seite stehen bzw. weiterführend beraten. Angebot/Beispiel-KickOff Flyer. Unsere  Trainings, Workshops und Beratungen sind individuell. Wir orientieren uns an den Bedürfnissen und Zielen unserer Kunden und Teilnehmer und uns liegt daran, Menschen und Unternehmen in Ihren Fähigkeiten zu entwickeln und sie in Ihren Zielen zu unterstützen. Um Menschen mit Ihrem Verhalten zu motivieren und voranzubringen, agieren wir mit Offenheit, Empathie und Konsequenz.  Dies gepaart mit unserer langjährigen Erfahrung, dem Blick für das Machbare und dem Einsatzkickoff schriftzug zeitgemäßer und bewährter Methoden ermöglicht Fortschritt und Erfolg. Ein vertrauensvolles und wertschätzendes Miteinander sind die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Gern sind wir offen für Gespräche, um neue Wege zu gehen und um individuelle Lösungen mit Ihnen zu entwickeln.

PARTNER & ENGAGEMENTS

Impulse für das Gastgewerbe – Experten der Region - Impulse für das Gastgewerbe

Alchimedus Management GmbH – Alchimedus®Methode 

BTG Bayern Tourist GmbH Offene Seminare – ´Persönlichkeitsentwicklung für Führungskräfte Teil I  und II

FÖRDERUNGEN – ZUSCHÜSSE FÜR BERATUNGEN NUTZEN!

Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) fördert Veranstaltungen, Workshops, Erfa-Tagungen, Seminare und Inhouse-Seminare. Wir freuen uns, dass wir seit September 2012  mit trainQ beim BAFA als Veranstalter und Berater gelistet sind. Wir erfüllen die Anforderungen des BAFA an eine hohe praktizierende Qualität und sind berechtigt, Fördergelder für Schulungen und Beratungen zu beantragen. flyer_beratungsfoerderung.

Fragen Sie auch gern nach unseren bewährten Angeboten: WOW – Gäste Begeistern mit Herz und Leidenschaft, Service-Knigge – Fit für neue Servicewelten – Kunden berühren & begeistern mit Emotionen – Serviceplus – Positives Auftreten – Körpersprache – Ausdrucksstarke Mitarbeiter – Souverän und erfolgreich im Umgang mit Beschwerden – Impulsworkshop – Potenziale entdecken – Strategie und Kick-off. Kontakt - Wir freuen uns auf Sie und Ihre Mitarbeiter.