Themen




 
blanco

Service & Qualität

  • Servicequalität optimieren
  • Kunden berühren – Erlebnisse schaffen
  • Beschwerden = Chancen / Bewertungen
  • Qualitätsmanagement

Auftreten & Ausdruck

  • Der 1. Eindruck zählt – Top Ausstrahlung
  • Business Etikette

Führung & Kommunikation

  • Persönlichkeitsentwicklung – Starker Typ!
  • Train the Trainer
  • Wirkungsvoll Führen – GenYZ

Beratung & Workshop 

  • Potenzialanalyse – Kick-off
  • Persönlichkeitsanalyse – Stärken entwickeln
  • Focusanalyse – Wege finden
  • Strategie – Ziele entwickeln
  • Qualitätsmanagement – Vitalisieren

Alchimedus®Methode, ServiceQ

Konzepte Themen 2016 Preise Förderung

Erfahrungen

Pre-Opening Hotels
Entwicklung Führungskräfte
Einführung Mitarbeiter
Kick-Off Workshop
Potenzialanalyse Team
Persönlichkeitsanalyse
Qualitätsmanagement
Ausbildung Service Q-Coaches
Serviceorientierung
WoW – Kunden begeistern
Auftreten Business Knigge
Beschwerdemanagement
Profi-Veranstaltungsverkauf
Topseller / Inhouse-Sales
Up-Selling / Cross-Selling
Projekte Umsätze steigern
Team / Kommunikation
Konzeption Trainings
Werte / Leitbild
Zeitmanagement
Fit im Job

 

 

Offen ausgeschriebene Seminare über BTG Bayern Tourist Info:

07.06.2016 Mitarbeiterführung im Gastgewerbe: Persönlichkeitsbildung für Führungskräfte Teil I München

20.10.2016 Mitarbeiterführung im Gastgewerbe: Persönlichkeitsbildung für Führungskräfte Teil II München

 

BEISPIELE  TRAININGS: 

Fit für neue Servicewelten
Souverän und erfolgreich im Umgang mit Beschwerden
Serviceplus – Positives Auftreten – Erster Eindruck

Training – typisch Ingrid Dietl!

 

WEITERE KOMPETENZEN UND ENGAGEMENTS:

SERVICE-QUALITÄT DEUTSCHLAND

servicequalitaet

In bewährter Zusammenarbeit und unter dem Dach DEHOGA bilden wir im Rahmen der ServiceQualität Deutschland ServiceQ-Coaches aus und begleiten die Einführung des Qualitätssiegels “ServiceQ”. TrainQ ist ausgezeichnet – mit dem Siegel ServiceQualität Deutschland.

SMART – WORKSHOPS  - Fit in 3 Stunden

Das Problem, Mitarbeiter für Trainings und Weiterbildungen freizustellen, ist nicht neu. Lösung? Hier hat es sich bewährt, 3-4 Stunden-Workshops als Inhousetrainings, regelmäßig durchzuführen. Dies hat verschiedene Vorteile: Die Mitarbeiter fallen nicht einen ganzen oder mehrere Tage im Betrieb aus. Es entstehen keine zusätzlichen Reise- und Verpflegungskosten außer Haus. Die Kosten bleiben im Rahmen und durch kurze Trainingssequenzen können erlernte Inhalte schnell und direkt im Alltag umgesetzt werden. Mein Tipp: Fest installierte Trainingseinheiten über das ganz Jahr planen, z.B. 1x wöchentlich,1x monatlich oder 1x im Quartal, Themen/Termine halbjährlich planen, trotzdem flexibel bleiben und kurzfristig auf Schwachstellen reagieren. Für Fragen, Ideen, individuelle Lösungen und Angebote bitte einfach melden – Kontakt.

BERATUNG & WORKSHOPS 

Wir begleiten Kick-Off-Workshops, Strategieworkshops, Potenzialanalysen und Persönlichkeitsanalysen. Bei speziellem Bedarf arbeiten wir mit bewährten Kooperationspartnern und Experten zusammen, die im individuellen Fall begleitend zur Seite stehen bzw. weiterführend beraten. Angebot/Beispiel-KickOff Flyer. Unsere  Trainings, Workshops und Beratungen sind individuell. Wir orientieren uns an den Bedürfnissen und Zielen unserer Kunden und Teilnehmer und uns liegt daran, Menschen und Unternehmen in Ihren Fähigkeiten zu entwickeln und sie in Ihren Zielen zu unterstützen. Um Menschen mit Ihrem Verhalten zu motivieren und voranzubringen, agieren wir mit Offenheit und Feingefühl.  Dies gepaart mit unserer langjährigen Erfahrung, dem Blick für das Machbare und dem Einsatzkickoff schriftzug zeitgemäßer und bewährter Methoden ermöglicht Fortschritt und Erfolg. Ein vertrauensvolles und wertschätzendes Miteinander sind die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Gern sind wir offen für Gespräche, um neue Wege zu gehen und um individuelle Lösungen mit Ihnen zu entwickeln.

PARTNER & ENGAGEMENTS

Impulse für das Gastgewerbe – Experten der Region - Impulse für das Gastgewerbe

Alchimedus Management GmbH – Alchimedus®Methode 

BTG Bayern Tourist GmbH Offene Seminare – ´Persönlichkeitsentwicklung für Führungskräfte Teil I  und II

FÖRDERUNGEN – ZUSCHÜSSE FÜR SCHULUNGEN NUTZEN!

Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) fördert Veranstaltungen, Workshops, Erfa-Tagungen, Seminare und Inhouse-Seminare. Wir freuen uns, dass wir seit September 2012  mit trainQ beim BAFA als Veranstalter und Berater gelistet sind. Wir erfüllen die Anforderungen des BAFA an eine hohe praktizierende Qualität und sind berechtigt, Fördergelder für Schulungen und Beratungen zu beantragen. flyer_schulungsfoerderung und flyer_beratungsfoerderung.

Fragen Sie auch gern nach unseren bewährten Angeboten: Serviceorientiertes Verhalten – Fit für neue Servicewelten – Servicequalität entwickeln – Kunden berühren & begeistern mit Emotionen – Serviceplus – Positives Auftreten – Körpersprache – Ausdrucksstarke Mitarbeiter – Souverän und erfolgreich im Umgang mit Beschwerden – Impulsworkshop – Potenziale entdecken – Strategie und Kick-off. Kontakt - Wir freuen uns auf Sie und Ihre Mitarbeiter.