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Gespräch ModzeichnungBeschwerden managen – sicher und souverän – für Führungskräfte

Trainingsziel:

Wirkungsvolles Handling im Umgang mit Beschwerden nimmt einen immer höher werdenden Stellenwert ein. Wer möchte sich heute noch negativ erlebte Servicequalität leisten? – Negativerlebnisse seitens des Gastes sind ruckzuck im Netz kommuniziert und sorgen für geschäftsschädigenden Imageverlust! Was ist zu tun? Wirksam Situationen aufspüren, Gäste direkt ansprechen und sie gekonnt für sich gewinnen! Dies erfordert einen professionellen Umgang mit Beschwerden durch Unternehmer, Führungskräfte und den Mitarbeiter. In diesem Training erlernen die Teilnehmer wirkungsvolles Handeln in Beschwerdesituationen und üben, geschickt und serviceorientiert in Gesprächen zu agieren. Sie erfahren und erarbeiten zielführende Lösungen und Strukturen, die im Betrieb erforderlich sind, um Beschwerden erfolgreich zu managen.

Inhalte:

  • Vorteile und Chancen erfolgreich behandelter Beschwerden
  • Herausforderung Bewertungen
  • „Must-Haves“ – erfolgreiches Beschwerdemanagement
  • Kundenerwartungen, Beziehungs- und Kommunikationsverhalten
  • Professionelles Verhalten, Körpersprache, Regeln & Tipps
  • Formulierungshilfen, Dos & Don´ts, Killerphrasen
  • Umgang mit schwierigen Situationen und verschiedenen Kundentypen
  • Strukturen – Voraussetzungen für Team und Kommunikation
  • To do´s als Führungskraft

 


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