Training



Stupides Training bringt nichts! Begeisterung ist wie eine Gießkanne, die den Dünger Botenstoffe verteilt.”Gerald Hüther, Neurowissenschaftler

Konzeption

Was ist das Ideale? Es kommt immer auf das Ziel, das Thema und die Gruppe an. Was will ich erreichen – danach richtet sich die Gestaltung und Begleitung eines Tages oder eines Projektes aus. Voraussetzung für die geeignete Vorgehensweise ist ein ausführliches Gespräch, ein Workshop oder eine Analyse in dem Bedarf, Wünsche, Ziele und Vorgehensweisen individuell erfasst werden.

Die Anwendung pädagogisch zeitgemäßer und innovativer Methoden, die langjährige Praxiserfahrung sowie eine starke persönliche Begeisterung zeichnen meine Arbeit aus. Echtes Interesse an der Entwicklung von Menschen,  deren Potenziale zu wecken, sie zu fördern sowie Teams und Organisationen auf ihrem Entwicklungsweg zu begleiten sind mir ein besonderes Anliegen.

Sowohl bedarfsgerechte Lösungen als auch zahlreiche Praxisbeispiele dienen der Vermittlung der Inhalte. Praxis-Simulationen intensivieren Engagement und Motivation und sichern Erlerntes. Aktives Einbinden der Teilnehmer im Team, Lernprojekte und Transferübungen sowie Reflexionen ermöglichen erfolgreiches Vermitteln von Trainingsinhalten. Wissen nachhaltig zu vermitteln, zeichnen Trainings und Begleitungen aus.

BalanceWie bewege ich Menschen zu Veränderungen?

  • Trainingsinhalte werden spannend und individuell zusammengestellt. Sie treffen die Themen des Alltags. Die Teilnehmer erkennen Sinn und Zukunftschancen zur Weiterentwicklung im angesagten Themengebiet.
  • Die Teilnehmer arbeiten proaktiv, sie beschäftigen sich mit Begeisterung an herausfordernden Aufgaben in Workshops. Lernen mit viel Spaß und das Miteinander stehen dabei im Vordergrund.
  • Individuelle Persönlichkeiten entfalten sich zu Profis in ihrem Spezialgebiet. Mit vielen Tipps, Lösungsansätzen, einem spannenden Gruppenerlebnis und mit neuer Motivation gehen die Teilnehmer nach einem Training Ihre Herausforderungen an.

 

 

BEISPIELE INHALTE TRAINING: 

Fit für neue Servicewelten
Souverän und erfolgreich im Umgang mit Beschwerden
Serviceplus – Positives Auftreten – Erster Eindruck