Ingrid Dietl



Willkommen auf meinen Seiten. Ganz herzlich lade ich Sie ein, sich einen Überblick über mögliche Themen, Angebote und meine Erfahrungen zu verschaffen.

Was kann ich für Sie tun? Sprechen Sie mich an! Ich bin gespannt darauf, mit Ihnen über individuelle Entwicklungschancen für Sie, Ihr Team und für Ihr Unternehmen zu sprechen.

Weiterentwicklung, Training und Coaching – seit über 25 Jahren bin ich mit Leidenschaft im Hotelbusiness tätig. Ich habe Erfahrung in den Bereichen Frontoffice, Sales, Event, Direktion, Preopening sowohl in der internationalen Hotellerie, Privathotels als auch in internationalen Unternehmen. Bereits mehr als 15 Jahre fördere und trainiere ich mit Begeisterung Mitarbeiter im Hotel und in der Dienstleistung. Als Expertin für Hotel und Dienstleistung begleite ich Menschen in Ihrer Entwicklung mit den Themen serviceorientiertes Verhalten, Beschwerden sowie Qualität, Potenzial und Strategie.

alchimedus-master 2

servicequalitaetQUALIFIKATIONEN: 

  • mehr als 25 Jahre Praxiserfahrung im Hotel
  • IHK geprüfte Hotelkauffrau
  • European Business Trainer und Berater EBT® Trainer, Coach und Berater
  • BDVT zertifizierter Trainer und Berater
  • Q-Coach und Qualitäts-Dozentin Servicequalität Bayern/Deutschland
  • Service-Q zertifiziert
  • Alchimedus Master – lizenzierter Alchimedus® Partner
  • Geprüfte Beratungsqualität – Initiative Qualitätsorientierte Dienstleistung
  • BAFA gelistet, berechtigt Fördergelder zu beantragen

MEINE WERTE: 

Menschen, Ziele und Bedürfnisse meiner Kunden stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit. Mir liegt daran, Menschen und Organisationen in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen, Potenziale zu entdecken und Wege des Fortschritts zu begleiten. Meine langjährige Erfahrung in der Praxis hilft mir, Situationen realistisch einzuschätzen und anzugehen. Ich arbeite mit bewährten Methoden und Konzepten und mit viel Empathie, Kreativität und Offenheit für Neues, sowie mit klarem Sinn für Machbares. Ein vertrauensvoller, wertschätzender und unkomplizierter Umgang, sowie eine gesunde Feedbackkultur in der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern ist mir wichtig. Ich pflege ein positives und wertschätzendes Klima, welches motiviert und sinnorientiertes Lernen und Weiterentwickeln fördert.  In meiner Natur liegt, Bestehendes ständig zu verbessern, ohne den Blick auf Bewährtes zu verlieren – dies wirkt sich auf das Miteinander in der Zusammenarbeit und auf Leistungen aus – so entsteht immer wieder Einzigartiges. Wissen nachhaltig zu vermitteln, liegt mir am Herzen. Datenschutz und Verschwiegenheit sehe ich als selbstverständlich an. Ich arbeite mit viel Freude und Engagement natürlich, zuverlässig und zeitgemäß.